Über mich

  • 1991 Eidg. Kaufmännische Ausbildung
  • 1995 Eidg. Ausbildung als Medizinische Praxisassistentin
  • 2001 Religionspädagogische Ausbildung als Katechetin an der Zürcher Landeskirche
  • Seit 2017 Ausbildung Psychosoziale Beraterin bcb bei Bildungszentrum christlicher Begleitung und Beratung
  • Mitglied der Schulpflege Bauma


  • Ehefrau und Mutter von vier, teils erwachsenen Kindern


Nach einer kaufmännischen Lehre und der darauffolgenden abgeschlossenen Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin habe ich mich in den folgenden Jahren der Familie gewidmet. Während dieser Phase schloss ich eine religionspädagogische Ausbildung als Katechetin an der Zürcher Landeskirche ab und praktizierte diese Arbeit auch einige Zeit.  Ebenfalls während dieser Zeit engagierte ich mich in der Behördentätigkeit der Ev.-ref. Kirchenpflege Bauma. Im 2007 gegründeten Familienbetrieb meines Mannes sammelte ich regelmässig Erfahrungen als Geschäftsfrau in der Haustechnikbranche. 
Den offenen Bäuerinnen-Kurs besuchte ich 2000 um mein Wissen rund um Haushalt, Handarbeit und Gartenarbeit  zu vertiefen.

Seit 2017 bin ich in der Ausbildung als Psychosoziale Beraterin bcb (Bildungszentrum christlicher Begleitung und Beratung) und befasse mich intensiv mit der Begleitung von Menschen in Form von persönlichem Coaching und Beratung.

Ich selber lebe eine Beziehung mit Jesus Christus und dem Glauben an die Bibel. Somit vertrete ich klar christliche Werte. Der Glaube kann in der Beratung eine grosse Ressource sein, die einfliessen kann. Er ist aber keine Voraussetzung, wenn dieser Weg für Sie nicht relevant ist.

Weitere Infos:

Mischler beratung

Ursula Mischler
Boden 12
CH - 8494 Bauma
+41 77 427 04 94

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf...